Aktion für Biodiversität und Bienen in Linden-Limmer: Pflanz-eine-Blume-Aktionstag

• Veröffentlicht am: 14. März 2022 - 20:24

gruppenfoto-pflanz-eine-blume-tag.jpeg

Foto: Verteilaktion zum Pflanz-eine-Blume-Aktionstag
Mit Körben voller Blumenmischungen unter blauem Himmel: Unsere Aktion für Biodiversität und Insektenvielfalt in Linden-Limmer | Bild: Grüne Hannover Linden-Limmer

Am Samstag den 12.03.2022 haben wir uns mit kleinen Päckchen mit Bienenblumensamen auf den Weg durch unseren Stadtteil gemacht um mit interessierten Lindener*innen ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig wollten wir möglichst viele Bienenblumensamen verteilen, um so mit vielen Menschen Nahrungsquellen für Bienen im Stadtteil zu schaffen.

Auch mitten in der Stadt sollten Bienenblumen keine Ausnahme im Straßenbild darstellen. Brachliegende Erdflächen oder ungenutzte Rasenflächen sollten mit bunten Mischungen bepflanzt werden um Insekten im städtischen Raum ausreichend Futter zu bieten. Diese Maßnahme schafft zudem eine schön anzusehende und abwechslungsreiche Grünfläche für die Menschen in der Stadt.

Wir möchten uns sehr für die große Resonanz bedanken und freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Austausch mit den Menschen in unserem Stadtteil!