Neuer Anlauf für die Bücherei im Freizeitheim

• Veröffentlicht am: 20. November 2008 - 21:08

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Grünen Linden-Limmer starten neuen Rettungsversuch für die Bücherei im Freizeitheim.

Auf ihrer Sitzung am 19.11.08 beschloss die Stadtteilgruppe Linden-Limmer von Bündnis 90/Die Grünen den Erhalt der Bücherei im Freizeitheim Linden-Limmer als Forderung in ihr Programm zur Kommunalwahl 2011 aufzunehmen. Der Entschluss fiel einstimmig bei zwei Enthaltungen.

"Wir mussten lernen, dass die Rats-SPD die Mehrheiten der Bevölkerung im Stadtteil und im Bezirksrat ignoriert." So der Sprecher der Stadtteilgruppe Jörg Schimke. "Aber 2011 werden die Karten neu gemischt. Das ist die Chance für Linden, Limmer und das benachbarte Ahlem, auch weiterhin ein breites Bildungs- und Kulturangebot in der Fläche zu behalten. Also die Bücher da, wo auch die Menschen sind."

Mit ihrem Beschluss ging die Stadtteilgruppe jetzt noch einen Schritt weiter und fordert den Erhalt der Bücherei im vollen Umfang. Damit sollen auch ältere und mobilitäts-eingeschränkte Menschen weiterhin in den Genuss einer leicht zugänglichen Bücherauswahl kommen. "Wenn schon, denn schon." So der Sprecher weiter. "Mit dem Rolli von Linden-Nord zum Marktplatz - das ist eine Zumutung."