Pressemitteilung: Zukunft von Fössefreibad und Béi Chéz Heinz

  • Veröffentlicht am: 20. Dezember 2017 - 16:00

Presseerklärung der Bezirksratsfraktion sowie der Stadtteilgruppe Linden-Limmer



Die Bezirksratsfraktion sowie die Stadtteilgruppe von Bündnis 90/ Die Grünen Linden-Limmer halten nach wie vor an der Entscheidung der Mitgliederversammlung des Stadtverbands fest, das BCH sowie das Fösse-Freibad nach Möglichkeit am jetzigen Standort zu erhalten. Dementsprechend distanzieren sich unsere Bezirksratsfraktion sowie wir, die Stadtteilgruppe Linden-Limmer, deutlich von der Stellungnahme des grünen sportpolitischen Sprechers und Ratsmitglieds Mark Bindert, der diese in Reaktion auf die Anfrage des Geschäftsführers des BCHs, Jürgen Grambeck, tätigte (siehe https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/bei-chez-heinz-und-fr...).



Wir Grüne in Linden-Limmer haben uns von Anfang an für den Erhalt des Fösse-Freibads und des Bei Chez Heinz eingesetzt.  Dass diese Position auch Rückhalt bei einer Mehrheit des grünen Stadtverbands findet, wurde nochmal auf der letzten Stadtversammlung verdeutlicht. Hier fiel mit großer Mehrheit der Beschluss, den Verbleib des BCH am Ort vorrangig zu prüfen. Umso weniger können wir die Äußerungen des sportpolitischen Sprechers nachvollziehen. Die eigene Meinung gegen grüne Beschlüsse durchzusetzen lässt sich weder mit unserer Position noch mit unserem Verständnis von basisdemokratischen Entscheidungen vereinbaren. Zudem spiegelt der Erhalt des BCHs am jetzigen Standort auch den Wunsch eines großen Bevölkerungsanteils wider, der sowohl den Erhalt des Freibads als auch des BCH befürwortet. Dies zeigt auch die Petition des BCH mit derzeit knapp 8.000 Unterstützer_innen, von denen knapp 5.000 Unterschriften aus Hannover kommen.

Im Auftrag Marlen Martin



(Stadtteilgruppensprecherin Linden-Limmer)