Noltestraße: Grüne informieren Anwohner*innen über neue Fahrradstraße

img_3419.jpg

Bezirksratsherren Daniel Gardemin und Steffen Mallast
cc: Bela Mittelstädt

Anlässlich der Umsetzung der Fahrradstraße in der Noltestraße haben Grüne am 28.05. in der Noltstraße über die neue Fahrradstraße informiert.

Damit die Fahrradstraße für alle einen Vorteil bringt, bitten Steffen Mallast und Daniel Gardemin, Anwohnende der Noltestraße um Anregungen oder Kritik zur neuen Fahrradstraße in Linden-Nord. Insbesondere die Sicherheit von Kindern und alten Menschen ist uns bei der Gestaltung von öffentlichen Flächen wichtig. Dazu gehören vor allem Fußwege, Radwege, Straßen, Parkflächen, Plätze und Grünflächen. Schicken Sie uns gerne eine Mitteilung unter daniel@gardemin.de. Ihre Anregungen werden wir dann in unserer Fraktion aufarbeiten und anschließend die Stadtverwaltung dazu in Kenntnis setzen.

Der Antrag der Bezirksratsfraktion sowie ein weiterer Antrag sehen durchgehende Radverkehrsverbindungen von Limmer bis zum Küchengarten und bis zur Dornröschenbrücke vor. Es sollen also auch die Velberstraße/Leinaustraße sowie die Ahlemer Straße/Pavillonstraße Fahrradstraßen werden. Diesen Anträgen ist die Stadtverwaltung bislang noch nicht gefolgt. Bei der Gestaltung der Fahrradstraßen ist die Stadt Hannover an Bundesgesetze gebunden, kann diese jedoch ausgestalten.