Aktionstag zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen

• Veröffentlicht am: 3. Dezember 2021 - 12:09

screenshot_wheelmap.org_.png

Screenshot OpenWheelMap.org
Screenshot der OpenWheelMap | Bild: Andi Weiland, Sozialhelden e.V., https://secure.flickr.com/photos/sozialhelden/8740549767, 17.09.2014, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/legalcode), keine Änderungen vorgenommen

Heute ist der 03.12. Der internationale Tag der Menschen mit Behinderungen! An diesem Tag finden auf der ganze Welt viele Aktionen zum Thema Behinderungen statt. Sie befassen sich mit den Rechten von Menschen mit Behinderungen auf der ganze Welt! Denn Menschen mit Behinderungen haben in vielen Ländern noch immer nicht die gleichen Rechte wie Menschen ohne Behinderungen.

Gern hätten wir uns heute mit euch auf der Limmerstraße getroffen und mit euch über das Thema Behinderungen und Leben bei uns im Viertel unterhalten. Zum Beispiel hätten wir euch gerne die WheelMap vorgestellt! Kennt ihr die schon? Schaut mal rein: https://wheelmap.org/search

Welches Café bei uns in Linden/Limmer ist barrierefrei? Kann ich mit einem Rollstuhl das Apollo Kino? All das kann man auf der WheelMap nachschauen.

Ihr habt ein Anliegen an uns zum Thema Leben mit Behinderungen bei uns im Viertel? Dann schreibt uns gern. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder auf der Straße treffen können, um auch direkt mit euch in den Austausch zu gehen.

Bis dahin: Bleibt gesund & passt auf euch auf!