Grüne Leinwand im November

• Veröffentlicht am: 27. Oktober 2007 - 0:11

pic_768752_full_0.jpg

Di. 06.11.07 17.45 Apollo Kino

Fatih Akin: "Auf der anderen Seite" - im Apollo Kino am Dienstag, 06.11.07 um 17.45 Uhr

Charlotte verliebt sich zum Verdruss ihrer Mutter, einer vereinsamten, aber aufrechten Alt-68erin, in die gleichaltrige Ayten. Nejat hat die Welt seines Vaters Ali hinter sich gelassen, doch dann verliebt er sich in die Gefährtin seines Vaters, Yeter, eine Frau in seinem Alter, die sich in Deutschland prostituiert, um ihrer Tochter in Istanbul ein Studium zu ermöglichen. Der Tod einer der Figuren führt die Schicksale zusammen.

Auf der anderen Seite (türkisch: Ya[]am[]n k[]y[]s[]nda; englisch: The Edge of Heaven) ist ein sowohl in Deutschland als auch in der Türkei produzierter Spielfilm von Fatih Ak[]n nach eigenem Drehbuch. Der Ensemblefilm ist nach Gegen die Wand der zweite Teil der "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie des deutschen Regisseurs. Seine Weltpremiere hatte der Film 2007 auf dem 60. Filmfestival von Cannes, wo er als deutscher Beitrag im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten war und den Preis für das beste Drehbuch sowie den Sonderpreis "Prix du Jury oecuménique" gewann. Außerdem wurde der Film mit dem "Lux", dem Filmpreis des Europaparlaments ausgezeichnet. [note]Quelle: yahoo, Wikipedia[/note]

http://www.auf-der-anderen-seite.de/[Informationen zum Film]

http://www.apollokino.de/cgi-bin/index?inhalt=programm.csv&db_headlines=... Apollo Kino]