Neue grüne Bezirksratsfraktion in Linden-Limmer

  • Veröffentlicht am: 11. Oktober 2006 - 15:13

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Linden-Limmer hat am vergangenen Montag Silke Kleinhückelkotten zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind die übrigen Fraktionsmitglieder Renate Steinhoff, Rainer Grube, Nicole Ott, Steffen Mallast und Dietmar Beck.

Kleinhückelkotten erklärte im Namen ihrer Fraktion: "Wir freuen uns über das sehr gute Wahlergebnis von Bündnis 90/Die Grünen in Linden-Limmer und werten es als Bestätigung für unsere Arbeit im letzten Bezirksrat. Das Ergebnis ist für uns gleichzeitig ein Ansporn, uns in den nächsten fünf Jahren noch stärker für grüne Zielsetzungen, wie soziale Integration, Mitsprache und Beteiligung, Stadtteilkultur, Öffentlichen Nahverkehr und attraktive Plätze und Grünflächen im Stadtbezirk einzusetzen."

Bündnis 90/Die Grünen hatten bei der Kommunalwahl in Hannover in Linden-Limmer noch einmal deutlich zugelegt: Der Stimmenanteil stieg um 4,0% auf 29,8%. Die Zuwächse beschränkten sich nicht nur auf die grünen Hochburgen Linden-Nord (33,7%) und Linden-Mitte (33,3%), sondern auch in Linden-Süd (22,6%) und Limmer (19,0%) hat Bündnis 90/Die Grünen deutlich dazu gewonnen.

Themen: