Kommunen vor Ort stärken!: Gestalten statt verwalten

öffentlich
8. Februar 2022 - 20:00

2022-02-08_kommunen-vor-ort-staerken.jpg

Gestalten statt verwalten – Kommunen vor Ort stärken!
Wie laden ein zu unserer Veranstaltung: "Gestalten statt verwalten – Kommunen vor Ort stärken!", Quelle: Grüne Hannover

Nach der Bundestagswahl sind wir Grüne auch auf Bundesebene in Verantwortung gekommen und besetzen viele Schlüsselressorts. Ob Verkehrswende, Klimaschutz, oder Soziale Gerechtigkeit, diese umfangreichen Herausforderungen gelingen nur in einem gemeinsamen Zusammenspiel von Bund, Ländern und Kommunen. Vor allem aber die Kommunen brauchen dabei mehr Unterstützung, denn die großen Transformationsprozesse unserer Zeit müssen vor Ort realisiert und umgesetzt werden. In dieser Veranstaltung wollen wir uns mit Fragen zu diesen Themen auseinandersetzen:

Wie kann das gelingen? Welche (finanziellen) Mittel benötigen Städte und Gemeinden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Wie kann ein harmonisches Zusammenspiel von Bund, Land und Kommunen gelingen? Wie können wir gemeinsam grüne Politik vor Ort sichtbar machen?

Herzlich möchten wir alle Interessierten einladen an unserer Diskussion teilzunehmen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Mit dabei sind u.a.:

  • Filiz Polat, MdB / Parlamentarische Geschäftsführerin
  • Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende Regionsversammlung
  • Belit Onay, Oberbürgermeister Hannover

Die Moderation übernimmt Béla Mokrys, Stadtteilgruppensprecher Grüne Hannover-Mitte.

Eine Anmeldung zu diesem Event ist ab sofort möglich:

https://eu01web.zoom.us/webinar/register/WN_GzHWS3x5S_6eqy0_k_LGHQ

Zoom-Onlinekonferenz