"Cannabis" - Rauschmittel oder Medizin? Podiumsdiskussion zur Legalisierungsdebatte

öffentlich
25. August 2016 - 18:30 bis 21:00

"Cannabis" - Rauschmittel oder Medizin?

Podiumsdiskussion zur Legalisierungsdebatte

Die Diskussion ist in aller Munde: Soll Cannabis legalisiert werden?

Nach Jahren der Prohibition und des "Krieg gegen Drogen" findet nun auch in Deutschland ein Umschwung statt. Legalisierungen in den Vereinigten Staaten und anderswo auf der Welt heitzen die Debatte bei uns an.
Das Bundes-Gesundheitsministerium richtet aktuell eine "Cannabis-Agentur" ein, um Schwerkranken den Zugang zu Cannbis als Medizin zu erleichtern - eine Legalisierung als Genussmittel wird aber abgelehnt.

Welche Chancen und Risiken bietet Cannabis - sowohl in der Medizin, als auch als Droge? Wie sieht es hier in Hannover aus? Effektiver Jugendschutz? Kriminialität? Suchtprävention?

Viele Fragen, viele Antworten. Daher laden wir GRÜNE Linden-Limmer zur Diskussion im Freizeitheim Linden ein.

Am 25.08. ab 18.30 Uhr wollen wir uns der Diskussion mit Ihnen und einigen Gästen stellen.

- Referent*innen folgen -

Siehe auch den gleichen Termin auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1452886674737039/