21.11.16 16:36
Gebäudeteil des „Bei Chez Heinz“ (BCH) erhalten

Bezüglich der aktuellen Entwicklungen und Vorhaben der Stadt zum Gebäude des Fössebads, fordern die Grünen Linden-Limmer den Gebäudeteil des BCH zu erhalten. Ebenso wird der Neubau des Fössebads begrüßt, der aber in jedem Fall ein familienfreundliches Schwimmbad und kein Sportleistungs-Center werden soll.

Rainer Grube
© Franziska Gilli
21.11.16 11:30
Linden-Limmer bleibt Hochburg der Grünen

Grüne stellen weiterhin Bezirksbürgermeister und unterstützen Ingrid Wadepohl (SPD) als stellv. Bezirksbürgermeisterin

Christian Meyer © Bündnis 90/Die Grünen
27.07.17 14:20
Info – Diskussion – veganer Snack

2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommen – ein großer Erfolg, den wir GRÜNE gemeinsam mit den Tierschutzorganisationen erreicht haben und der vieles verändern sollte. Wie steht es um diese Ziele heute? Was konnte GRÜNE Politik bisher bewirken? Wie muss ein modernes Tierschutzgesetz aussehen?

Grüne Hannover
Richard Heise, Vorsitzender des Stadtverbandes © Grüne Hannover
19.05.17 18:28
In Bezug auf den geplanten Neubau des Fössebades in Linden-L

Eine familienfreundliche Ausrichtung fordern wir auch für den Neubau des Fössebades in Limmer. Die im Mai 2016 durchgeführte Bürger*innenbeteiligung ergab einen deutlichen Bedarf nach einem Erhalt des Charakters als Bad mit Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Familien und Jugendlichen.

Stadtverband Hannover
Foto: Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover
13.04.17 13:08
kleiner Schokoladengruß zu GRÜN-Donnerstag

Am GRÜN-Donnerstag überreichten die Grünen in Hannovers Stadtteilen den Einwohner*innen einen kleinen Schokoladengruß zu Ostern.

Stadtverband Hannover