Wasserstadt: Grün wirkt!

  • Veröffentlicht am: 19. Juni 2006 - 19:29

Endlich und "amtlich": Bauunternehmer Papenburg gesteht Verstöße. Grüne und SPD bestehen auf "Bereinigung", strenger Aufsicht und Bürgschaft.

Hier noch mal ein Bericht der HAZ vom 17.06.2006 zu den Vorgängen im Untergrund der Wasserstadt.

Eine Versuchsfläche habe Bauunternehmer Papenburg einrichten wollen, so berichtet die HAZ. Fragt sich nur, wer da die Versuchskaninchen sein sollten. Was der Artikel leider nur unscharf berichtet: Es wurden nicht (nur) "Vorsorgewerte" überschritten, es wurde auch klar gegen vertragliche Vereinbarungen verstoßen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verwaltung nicht länger wie das Kaninchen auf die Schlange starrt sondern auf die Einhaltung von Verträgen und unschädlichen Grenzwerten achtet.

Übrigens: Ein lesenswerter Bericht über die letzte (28.) Sitzung der Sanierungskommission Limmer vom 12.06.2006 ist hier zu finden http://hallolinden-db.de/baseportal?htx=/hallolinden-db.de/Kurzmeldungen... [Hallo Linden]