Pack' die Badehose ein...

  • Veröffentlicht am: 18. Juli 2006 - 18:42

pic_202164_2_full_0.jpg

Hans Mönninghoff und Rainer-Jörg Grube

pic_202164_full_0.jpg

Köstliche Solar-Bananen

pic_202164_4_full_0.jpg

Grünen Themen & lecker Bananen

pic_202164_5_full_0.jpg

Ingrid Wagemann, Dietmar Beck...

pic_202164_6_full_0.jpg

Team Grün von Linden-Limmer

pic_202164_8_full_0.jpg

Hoffentlich ist bald wieder Leinebadetag...

Hannover feierte seinen ersten Leinebadetag und die Grünen Linden-Limmer feiern mit. Sonne wie bestellt, Himmel wie gemalt, auf den Wogen der Begeisterung hätte man prima surfen können. Ach - könnte doch alle Tage Wahlkampf sein...

[pic1full]Alle Grünen tummeln sich auf dem Regionsfest in Benthe. Alle Grünen? Nein! Eine kleine tapfere Stadtteilgruppe aus Linden-Limmer hält beim ersten hannöverschen Leinebadetag die Stellung. Und wird Teil eines fantastischen, friedvollen Festes an Hannovers jüngstem Strand.

[
]

[pic2]Als "Ober-Bademeister ehrenhalber" eröffnete Hans Mönninghoff erst die Badesaison in Linden-Limmer - und dann die Gesprächsrunde am Grünen Stand.

[
]

[pic6]Nach dem Bad in der Leine nutzte auch Ingrid Wagemann die Gelegenheit zu einem Bad in der Menge: Mit heissen Bananen und Grünen Argumenten lassen sich WählerInnen gerne gewinnen.

[
]

[pic4][pic5]Der Solarkocher war die Attraktion am Stand. So kam man mit den BesucherInnen auch leicht über "sperrige" Themen ins Gespräch: Das Motto "weg vom Öl" bekam eine kulinarische Dimension.

[
]

[pic8]Lothar Schlieckau, Grüner Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, zeigte sich nicht nur als Spitzenkandidat für Linden-Limmer sondern auch als mutiger "Kanalschwimmer". In einem sportlichen Zug hin und zurück löste er bei den Organisatoren des Festes ein Versprechen ein.

[
]

[pic7full]

Martin, Tobias, Rainer, Steffen, Dietmar, Olaf

Julia (in Leinebadetag-Dienstkleidung), Jörg, Silke, Raoul.

[
]

[pic9] Nicht nur das Team Grün Linden-Limmer freut sich schon auf den nächsten Leinebadetag...