Materialien zum Hochwasserschutz Ihme-Ufer

Eine durchsichtige Idee: das Ihme-Ufer nachher

pic_3538333_11_full.jpg

Plan des neuen Ihme-Ufers

Besorgte Bürgerinnen haben hier noch einmal Gelegenheit sich über den geplanten Hochwasserschutz der LHH am Ihme-Ufer zu informieren. Wer damit nicht einverstanden ist, muss seine Einwendungen bis zum 21. Mai in das Planfeststellungsverfahren einbringen.

[pic3full]

[
]Auf der gemeinsamen Informationsveranstaltung am 27.04.10 der Initiative gegen das Calenberger Loch und den Grünen Linden-Limmer zum Hochwasserschutz Ihme-Ufer wurde vereinbart, hier noch einmal Informationen zum Entscheidungsprozess zur Verfügung zu stellen.

[pic4] Im Vortrag (Download 1) sind noch einmal die alternativen Gestaltungsmöglichkeiten des Ihme-Ufers zu sehen. Leider sind im Protokoll des Vortrages die während der Präsentation angesprochenen Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten nicht enthalten.[
]

[pic2] Über die geplanten Maßnahmen wird jetzt ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt. Die Planungsunterlagen liegen bis zum 7. Mai zur Einsicht aus in der Eingangshalle der Bauverwaltung Hannover, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, 30159 Hannover, Bürgerservice Bauen, montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr, ansonsten montags bis freitags von 6:30 bis 18 Uhr in der Pförtnerloge.[
]

http://www.webkantine.com/pfv_ihme-ufer.zip[Die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren können auch hier herunter geladen werden (ca. 80 MB gezippt).]

Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann bis spätestens 21. Mai 2010 schriftlich oder zur Niederschrift beim NLWKN - Direktion, Geschäftsbereich VI, Göttinger Chaussee 76a, 30453 Hannover, oder bei der LH Hannover, Fachbereich Planen und Stadtentwicklung, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Einwendungen gegen den Plan erheben.