Der Gewinner ist: Das Grundgesetz

  • Veröffentlicht am: 23. September 2009 - 1:06

pic_2852732_full.jpg

Maaret Westphely ermittelt die Gewinner

Die Gewinner des Grundgesetz-Quiz sind ermittelt. Direktkandidatin Maaret Westphely spielte "Glücksfee".

"Ein Sieger und nur Gewinner" meint Maaret Westphely und zieht eine der Lösungskarten. Seit einem Vierteljahr sind die Grünen Linden-Limmer mit einem Quiz zum Grundgesetz auf allen Veranstaltungen unterwegs. Einerseits eine kleine Würdigung zum 60. Jubiläum des Grundgesetzes. Andererseits auch eine unterhaltsame Aufklärung über die Grundlage Deutscher Politik.

"Ich war verblüfft, welch intensive Diskussionen sich manchmal entwickelten", fasst Westphely die Aktion zusammen. Und: "Es hat allen Spaß gemacht. Besonders dann, wenn die Teilnehmer schwer ins Grübeln kamen. So gut kommen 'wir Politiker' selten mit dem 'einfachen Bürger' ins Gespräch. Das werden wir bestimmt bald wiederholen."

Alle die mitgemacht haben, haben auch gewonnen: Wer richtig mitgeraten hat bekam ein kleines, typisch "Grünes" Dankeschön. Und wer bei den manchmal doch etwas kniffligen Fragen daneben lag, hatte auf jeden Fall sein "Aha-Erlebnis". Jetzt wurde unter allen richtigen Antworten der Gewinner eines Bio-Schlemmer-Essens für zwei Personen ermittelt. Der Gewinner wird in den nächsten Tagen direkt informiert.

http_://*/2578576.html[Hier noch mal zur Vorstellung der Aktion.]

http://www.gruene-niedersachsen.de/cms/default/dok/295/295666.maaret_wes... und Standpunkte von und über Maaret Westphely, Direktkandidatin für den Wahlkreis 43, Hannover-Stadt II.]

Dokument(e): 
Themen: